Nachhaltige Küche, variantenreich und regional – das passt!

Hier oben im Norden leben und lieben wir als leidenschaftliche Gastronomen die nachhaltige Küche. Denn die weitläufige Natur aus Land und Meer bietet uns eine vielseitige Produktauswahl direkt vor der Haustür. Regionale Erzeugnisse von ökologisch wertvoll handelnden Anbietern garantieren diese nachhaltige Küche – nicht zuletzt durch kurze Transportwege. Saftige, weitläufige Weiden und Felder im Herzen von Angeln und Umgebung bieten beste Voraussetzungen für eine artgerechte Ernährung von Wild und Vieh. Frischer Fisch kommt aus Maasholm. Die Fangquoten variieren - unser Angebot daher auch. Denn bei uns kommt wirklich nur frischer Fisch auf den Teller. Kühlketten und Konservierung benötigen wir hier nicht. Indes passen ebenso nachhaltige Küche und Geschmacksverstärker nicht zusammen. Künstliche Aromen sind bei uns ein Tabu.

Nachhaltige Küche über den Tellerrand hinaus

Die Auswahl regionaler Produkte mit artgerechter Tierhaltung ist bei uns Chefsache. Angeliter Kalb oder Husumer Rind finden einen festen Platz auf unserer Speisekarte. Frischer Fisch von Nord- und Ostseeküste ergänzen die nachhaltige Küche nicht nur im Sinne der kurzen Wege. Denn es ist uns wichtig, zufriedene Lieferanten bei der umweltschonenden Arbeit zu unterstützen. Das fördert regionale Arbeitsplätze und vermeidet unnötige Emissionen. Manchmal ist es der persönliche Klönschnack mit unseren Lieferanten, der uns zudem anregt, variantenreich zu kochen. Umso lieber beziehen wir auch Gemüse, Kartoffeln, Kräuter und weitere Zutaten vornehmlich aus der Region. Tipps und Ideen nehmen wir von unseren Partnern und natürlich unseren Gästen jederzeit gerne entgegen. Denn nachhaltige Küche heißt für uns auch Weiterentwicklung. Unseren Kunden möchten wir immer neue Ideen und neue Geschmäcker präsentieren.

Damit das alles schmackhaft zubereitet und liebevoll kredenzt wird, benötigen wir ein tolles und ebenso tüchtiges Team. Das haben wir. Nicht ohne Stolz sehen wir die zufriedenen Gesichter der meist lange bei uns verweilenden Crewmitglieder. Dabei spielt es keine Rolle, ob jemand die nachhaltige Küche mit seinen Kochkünsten bereichert. Oder als Mitglied des Service freundlich und zuvorkommend bedient. Wir sehen uns als Familie. Und so soll das auch in Zukunft bleiben. In diesem Sinne freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch. Lassen Sie sich bald wieder einmal von uns verwöhnen.

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.